Free WiFi
Nutze unser freies WLAN!

Der Umzug der Narren führt wieder durch die Leipziger Innenstadt und endet mit einem Bühnenprogramm und der Verleihung der 'goldenen Rose'.
Das Förderkomitee Leipziger Karneval e.V. lädt am 14. Februar 2010 zum närrischen Treiben ein. Ab 14 Uhr eröffnen die ersten Gastronomen ihre Stände auf dem Alten Marktplatz. Eine große Programmbühne ist auch mittendrin und wird an diesem Tag - nach dem Umzug - Schauplatz einer Live-Show sein. Die ersten Umzugswagen werden gegen 13:00 Uhr auf der Begegnungsstrecke Brühl erwartet. Gegen 14:00 Uhr wird der Zug zum elften Mal durch die Leipziger Innenstadt seinen Lauf nehmen. Karamelle und Schokolade wurden fleißig eingekauft. Es kann also nichts schief gehen. Um ca. 16:00 Uhr erreicht der Zug den Endpunkt am Marktplatz, um anschließend mit dem Programm des FKLK e.V. die Narren zu erfreuen. Ein kunterbunter Tag in Leipzig für Groß und Klein ist also garantiert.
 

Wo? Leipziger Innenstadt
Wann? 14. Februar 2010
 

Zurück zur Übersicht